Auf den Wegen

Unsere Kritiken zu Cons
Post Reply
Finlass
Posts: 10250
Joined: 04 Dec 2008, 11:33

Auf den Wegen

Post by Finlass »

Orga: Kaotenorga
Location: Vogelsberg Hemer
Datum: 09.04.16
Sicht der Dinge: SC-Seite

Location:

Tjoa, die Location kannte ich schon von zwei vorherigen Cons, insofern zitiere ich mich mal selbst: Die Location ist recht abgelegen, allerdings kann man sie dennoch gut erreichen. Sie ist allerdings ziemlich hügelig, so dass man besser gut zu Fuß sein sollte und darauf einstellen muss, auch ein paar Mal die Berge rauf- und runterzulaufen


Verpflegung:

Das Con war selbstverpflegt. Ein kurzer Hinweis darauf, dass das Wasser vor Ort nicht trinkbar ist wäre ganz nett gewesen, da man ansonsten ja fast überall das Leitungswasser trinken kann. Aber wir durften dann ja etwas NSC-Wasser trinken.


Orga:

Eigentlich immer zu finden, wenn man eine brauchte. Sehr gut informiert über ihr eigenes Land. Ich hatte generell einen guten Eindruck :)


NSCs:

Haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Die, mit denen ich gesprochen habe waren gut informiert über ihr Land – super, das hat man selten!


Spieler:

Insgesamt eine angenehme Truppe, die relativ gut an einem Strang ziehen konnte (zumindest hatten wir ähnliche Interessen – das ist doch mal was :) ). Gut, ein Drittel der Spielerschaft haben wir ja auch gestellt ;)
Etwas schade war das Horten von Plotgegenständen ohne Absprache, das zwischenzeitlich von einzelnen Spielern betrieben wurde.


Plot:

(ich habs nicht mehr so toll im Kopf - korrigiert mich also, wenn ich mich bei etwas täusche!) Wir Spieler sind gemeinsam in einem uns fremden Land gelandet und haben uns da, neugierig wie wir waren, mal ein wenig umgeschaut. Dort sind wir auf ein Völkchen gestoßen, das von Magiern regiert wird. Ein paar Magier aus einer fremden Provinz haben versucht, etwas über ein uraltes Ritual herauszufinden und dabei leider so sehr gefumbled, dass sie untot wurden (?) und die recht unangenehmen Auswirkungen des Rituals drohten, wieder entfesselt zu werden. Also mussten wir das Ritual wieder umkehren.
An sich eigentlich ein ganz netter Plot und lief für mein Gefühl auch (bis wir OT zu blöd für ein Logikrätsel waren :D) ganz gut.

Auch hier ein kleiner Wehrmutstropfen: Ich hatte des Gefühl, dass der Plot sehr magierfokussiert war und allen übrigen Mitspielern eher wenig geboten hat. Ja, wir konnten hinter den Magiern her rennen, ein paar Pilze finden und ein wenig Wache stehen (und das verfluchte Holzrätsel mitlösen ;) ), aber im Endeffekt waren die Magier die ganze Zeit die Hauptfiguren. Da Magier das sowieso schon sehr vielen Cons sind, würde ich mir einen etwas anderen Fokus wünschen. (Das ist aber nicht nur ein Kritikpunkt an den Kaoten)



Fazit:

Insgesamt hat mir das Con gefallen. Wie gesagt, mein Wehrmutstropfen ist ein etwas zu starker Fokus auf die Magier, aber ansonsten fand ichs gut. Besonders möchte ich nochmal hervorheben, dass ich es toll finde, dass das Land gut ausgearbeitet ist und die Landescharaktere die aufgetreten sind auch echt viele Infos darüber hatten. Ich konnte total viele Fragen stellen, cool!
Post Reply

Return to “Conkritiken”